Über mich

 

Meine erste Spiegelreflex Kamera kaufte ich mir, als ich für ein Jahr nach Australien zog um Englisch zu lernen und um zu Reisen. Mit der Sportfotografie habe ich damals schon angefangen und im Australian Institute of Sports heimlich die Schwimmer Alexander Popov und Michael Klim fotografiert. Es hat ewig gedauert, bis die Fotos entwickelt wurden und ich wusste, ob das Bild schwarf war oder nicht. Das geht zum Glück heute einiges schneller. 
Seit 2017 bin ich die Verbandsfotografin vom Bernisch Kantonalen Schwingerverband BKSV und koordiniere seit ein paar Jahren den Kalender vom Eidgenössischen Schwingerverband ESV. Ich besuche mehr als 20 Schwingfeste pro Saison in der ganzen Schweiz und bin vor allem bei den Aktiven und zum Teil auch bei den Jungschwingern am Sägemehlrand anzutreffen. Ende 2019 wurde ich als Medienchefin vom Emmentalischen Schwingerverband EmSV gewählt und seit 2017 bin ich die Sekretärin vom Schwingklub Sumiswald. 
Es ist schön ein Teil vom erfolgreichen BKSV Team zu sein und die Zeit an den Schwingfesten geniesse ich sehr. 

Foto: Raphael Moser